Ägypten 2020

Badeurlaub in Hurghada

Vom 28.1.-4.2. machten wir einen einwöchigen Badeurlaub in Hurghada im Steigenberger Aqua Magic. Das Hotel hat kein 5-Sterne Niveau, eher drei Sterne. Die Zimmer sind modern und geräumig. Für Familien ist das Haus gut geeignet. Es gibt mehrere Pools (beheizt auf 29 Grad) . Ein eigener Pool mit Piratenschiff kann von den Kindern erklettert werden.

Auffallend, dass auch viele Araber und Ägypter hier Urlaub machen.

Das Haus ist sehr laut, das Essen mittel und das deutsche Publikum sollte man lieber nicht erwähnen.

Gegenüber liegt das Steigenberger Hotel Al Dau, was einen gediegeneren Eindruck macht. Wenn wir noch einmal dahin fahren wollten, dann in das Al Dau. Hat eine sehr gepflegte Gartenanlage und einen 9-Loch-Golf Platz dabei.

Leider hatte es mich mit Diarrhoe dahin gerafft und ich konnte nur zwei unbeschwerte Urlaubstage genießen. Nach einer Infusion, einigen Medikamenten mehr und sage und schreibe für die Behandlung, Medikamenten und Infusion bezahlten 380 Euro, ging es mir zwar besser. Aber bis zum Rückflug blieb ich im Zimmer.

Hier einige Bilder vom Hotel Aqua Magic und Nachbarhotel Al Dau mit Anlage.