CELEBRITY INFINITY

CELEBRITY INFINITY

Das Celebrity Schiff Infinity wurde im Jahr 2001 von der Chantiers de’l Atlantique Werft in Frankreich für die Reederei Celebrity Cruises gebaut. Der Liner, welcher unter der Flagge der karibischen Bahamas segelt, gehört mit einer Länge von 294 Metern und einer Breite von 32 Metern zu den Schiffen der Large Ressort Klasse. Die Celebrity Infinity hat 10 Decks und bietet Platz für rund 1950 Passagiere. Um das Wohl der Gäste kümmern sich rund 999 Crew Mitglieder. Die Celebrity Infinity zeichnet sich ganz besonders durch eine luxuriöse und sehr glamouröse Atmosphäre mit exzellentem Ambiente aus. Überall an Bord kann man den internationalen Flair und den exzellenten Service erleben.
Kabinen
Jede der 975 Kabinen strahlt in warmen hellen Farben. Das besondere Ambiente aus Marmor, Holz und Glas lassen jeden Raum luxuriös wirken. Das moderne Design und eine gehobene Ausstattung runden das Gesamtpaket ab. Viele Kabinen und die Suiten haben zum optimalen Wohlfühlen einen eigenen Balkon, der teilweise einen Blick aufs Meer bietet.

Aufgrund des Alters ist das Schiff schon recht verwohnt und der Rost ist an vielen Stellen sichtbar. Der Service und das Essen sind hervorragend. Leider die Passagiere schon im gehobenen Alter. Wer ein ruhiges Schiff sucht, ist hier genau richtig. Allerdings sind die Nebenkosten für alkoholische Getränke exorbitant hoch……

Reederei: Celebrity X Cruises

Technische Daten

Bordsprache: Englisch
Tonnage (BRT): 91.000 BRT
Geschwindigkeit: 24 Knoten
Decks: 10 Passagierdecks
Besatzung: 999
Passagiere/Kabinen: 1950 (bei Doppelbelegung) / 975
Werft: Chantiers de’l Atlantique, Frankreich
Länge: 294,00 m
Breite: 32,00 m
Höhe: 11 Decks
Tiefgang: 8,00 m