EURODAM

EURODAM

Im Mai 2011 fuhren wir eine Woche auf der Eurodam, ein Schiff der Holland America Cruises Line. Auch dieses Schiff war sehr angenehm, luxuriös ausgestattet.

Hier einige Bilder

Eurodam – Eines der jüngsten und größte Schiff der Reederei Holland America Line ist die Eurodam. Am 1. Juli 2008 wurde sie in Rotterdam höchstpersönlich von der niederländischen Königin Beatrix getauft. Das schwimmende 5-Sterne Hotel fasst maximal 2.014 Passagiere und besteht aus insgesamt elf Passagierdecks. Die Crew zählt beachtliche 929 Personen. Der 285 Meter lange und 32,2 Meter breite Ozeanriese bringt es auf eine Geschwindigkeit von 23,9 Knoten. An Bord sorgen fünf Restaurants für das leibliche Wohl der Gäste. Der neue Flottenprimus bietet Luxus auf hohem Niveau. So sind beispielsweise zehn Verandakabinen ausgestattet mit Panoramafenstern, die sich über die ganze Wand vom Boden bis zur Decke erstrecken, für einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer. 56 Spa-Staterooms verfügen über spezielle Spa-Anlagen.
Eurodam – Technische Daten:
Baujahr 2008
Breite: 32,20 m
Größe: 86.000 BRZ
Länge: 285 m
Passagiere: 2044
Reederei: Holland America Line Inc
Geschwindigkeit: 23,9 Knoten
Schiffsbesatzung: 929
Decks: 11 Passagierdecks
Restaurants: 5